"Wir liefern zuverlässige A-Post und ab 81 CHF kostenlos, ansonsten 5 CHF!

Yoga-Kleidung: Die Perfekte Balance für Yoga und den täglichen Look

durch Susanne Vogt-Lamberts

Viele fragen sich, was sie beim Yoga tragen sollten. Braucht es spezielle Yoga-Kleidung oder tun es auch die vertrauten Jogginghosen? Diese Frage verdient eine genauere Betrachtung.

Alltagstauglichkeit:

Praktisch und Stilvoll; Wenn du so pragmatisch wie ich bist, möchtest du sicherstellen, dass deine Yoga-Kleidung nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag überzeugt. Schliesslich sollte das, was dir beim Yoga einen guten Komfort bietet, dich auch ausserhalb des Studios schmücken. Yoga und Alltag 

Die Allrounder:

Sportbekleidung und Jogginghosen; Ja, du kannst Yoga in deiner gewohnten Sportbekleidung oder sogar in deinen gemütlichen Jogginghosen machen. Yoga ist schliesslich für alle, die inneren Frieden und körperliche Ausgeglichenheit suchen. Wenn du dich in deinen Jogginghosen wohlfühlst, dann nur zu! Aber es lohnt sich, über die Vorteile der Yoga-Kleidung nachzudenken.

Die Kunst der Bewegung:

Perfekte Passform Yoga ist mehr als Stretching; es ist eine Verbindung von Körper und Geist. Hier spielen Details eine grosse Rolle. Stell dir vor, du beugst dich kopfüber in die Pose des herabschauenden Hundes, und dein Shirt hat plötzlich ein Eigenleben. Nicht ideal, oder? Yoga-Kleidung bleibt an Ort und Stelle, um dich während der Praxis nicht abzulenken. Für diejenigen, die Unterstützung benötigen, ist es wichtig, dass diese ohne Einschränkungen geboten wird. Beim Ausstrecken der Arme nach oben oder in Seitendehnungen ist es angenehm, wenn das Shirt die Bewegungen mitmacht und nicht ständig verrutscht. Gleichzeitig sollte es sich angenehm und luftig auf der Haut anfühlen.

Der richtige Halt:

Yoga-BHs Anders als beim Joggen, wo starker Halt erforderlich ist, geht es beim Yoga um fliessende Bewegungen. Ein gut sitzender Yoga-BH bietet den nötigen Halt, damit du dich frei bewegen kannst, ohne dich eingeengt zu fühlen. Iris und Linda Top

Die Hose macht's:

Leggings vs. Weite Hosen Die Wahl zwischen Leggings und weiten Hosen hängt von deinem Yoga-Stil und persönlichen Vorlieben ab. Bei körperintensivem Yoga sind Leggings oder kurze Shorts von Vorteil, da sie deine Körperhaltung unterstützen und ein ausgewogenes Körpergefühl fördern.

Bei Kundalini Yoga, das sehr aktiv sein kann, sind fliessende und weite Gewänder traditionell.

Kundalini Yoga in weiss

Die persönliche Vorliebe zählt Am Ende des Tages hängt die Wahl deiner Yoga-Kleidung von persönlichen Vorlieben und deinem Körpergefühl ab. Zieh an, worin du dich wohlfühlst. Yoga geht darum, dich mit dir selbst zu verbinden und deine innere Balance zu finden.

Ob du dich für Leggings oder weite Hosen entscheidest, einen Yoga-BH trägst oder nicht, das Wichtigste ist, dass du dich wohl und frei fühlst. Schliesslich geht es beim Yoga darum, deine innere Balance zu finden, und die richtige Kleidung kann dazu beitragen, dass du dich auf diesem Weg unterstützt fühlst.

Entdecke unsere vervola Yoga-Kollektion, die alltagstauglich ist – Hier findest du die perfekte Balance zwischen Stil und Komfort für deine Yoga-Praxis und den täglichen legeren Chic.

Namaste! Susanne 🧘‍♀️🧘‍♂️✨

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN